Die Jugendmusik Bad Ragaz ist eine junge und motivierte Truppe. Trotz sehr kleiner Grösse macht es uns Freude, miteinander zu musizieren. Unsere aktuelle Mitgliederzahl beträgt sechs begeisterte Mitspielende. Verschiedene Register sind vorhanden. Die Besetzung reicht von der Trompete, weiter zum Schlagzeug bis zum Saxophon. Die Stückauswahl ist ebenfalls vielfältig. Trotz begrenzter Möglichkeiten werden nicht nur unbekannte, vierteilige Arrangements gespielt, sondern auch bekannte Gesangsmelodien. Jeden Donnerstag wird an den rhythmischen und musikalischen Schwierigkeiten gearbeitet. Dabei steht das Vergnügen im Vordergrund.

Jugendmusik Tamina

Am 03.06.2018 fand das kantonale Jugendmusiktreffen in Gommiswald statt. Aus diesem Grund haben sich die drei Jugendmusiken Bad Ragaz, Pfäfers und Vättis zusammengeschlossen und die Jugendmusik Tamina gegründet. Gemeinsam nahmen wir mit dem Stück "Abba Hits for Kids" am Wettspiel teil und stellten uns dem Experten. Zusätzlich machten wir beim Spiel ohne Grenzen und beim Gesamtchor mit rund 800 Jugendlichen mit. In Gommiswald erlebten wir einen perfekt organisierten, abwechslungsreichen Tag. Der Experte hat unser Vortragsstück mit viel Lob bedacht und uns zum Weitermachen ermuntert.

Die folgenden Aufnahmen zeigen nochmals unser Auftragsstück sowie den Bericht unseres Experten:

Vortragsstück ABBA Hits for Kids

Da uns das gemeinsame Musizieren sehr viel Freude bereitet hat, haben wir bereits weitere Aktivitäten geplant. So treffen wir uns künftig monatlich für eine gemeinsame Probe. Diese finden abwechslungsweise in Bad Ragaz, Pfäfers und Vättis statt. Damit wollen wir ein musikalisches Fundament erarbeiten, um die Unterhaltungsabende der Stammvereine mit zu gestalten oder auch mal ein Platzkonzert zu geben.

Möchtest auch du Teil der Jugendmusik Tamina Familie sein? Dann melde dich am Besten bei der musikalischen Leiterin Nicole Schwarzenbach. Neuzugänge sind jederzeit willkommen. Die einzelnen Jugendmusiken proben natürlich nicht nur monatlich, sondern jede Woche und freuen sich ebenfalls über Neuzugang.

Kontakt:

Dirigentin Nicole Schwarzenbach

E-Mail: jugendmusik@mgbadragaz.ch



© 2013 - 2018 MG Bad Ragaz

info@mgbadragaz.ch | Impressum