Die Jugendmusik Bad Ragaz ist eine junge und motivierte Truppe. Trotz sehr kleiner Grösse macht es uns Freude, miteinander zu musizieren. Unsere aktuelle Mitgliederzahl beträgt fünf begeisterte Bläserinnen und Bläser. Verschiedene Register sind vorhanden. Die Besetzung reicht von der Trompete, weiter zur Klarinette bis zum Saxophon. Die Stückauswahl ist ebenfalls vielfältig. Trotz begrenzter Möglichkeiten werden nicht nur unbekannte, vierteilige Arrangements gespielt, sondern auch bekannte Gesangsmelodien. Jeden Donnerstag wird an den rhythmischen und musikalischen Schwierigkeiten gearbeitet. Dabei steht das Vergnügen im Vordergrund.

Um unsere Register zu erweitern und zu wachsen, sucht die Jugendmusik Bad Ragaz jederzeit junge, motivierte Schülerinnen und Schüler für die Jugendmusik Bad Ragaz. Spielst du ein Blas- oder Schlaginstrument? Möchtest du das Gelernte gerne in einer Gruppe anwenden, anstatt alleine zu üben? Dann bist du bei uns genau richtig. Ab einem Jahr Spielpraxis kannst du bereits bei allen Stücken mitspielen.

Besuche uns doch an unseren Proben im Oberstufenzentrum Bad Ragaz. Meistens Donnerstag um 18:45 bis 19:45. In den Schulferien legen auch wir eine Pause ein.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:

Dirigentin Nicole Schwarzenbach

E-Mail: jugendmusik@mgbadragaz.ch



© 2013 - 2018 MG Bad Ragaz

info@mgbadragaz.ch | Impressum